Bombay Spices

Der Name ist Programm. Denn wir sind in erster Linie Importeur, klassischer indischer Gewürzmischungen. Und ein großer Teil davon kommt aus der indischen Metropolregion, Mumbai. Oder wie es die Briten einst benannten: Bombay.

Moritz Gottschalk – Gründer von Bombay Spices

„Im Jahr 2019 habe ich den indischen Subkontinent besucht. Schon nach den ersten Tagen, war ich überwältigt von der kulinarischen Vielfalt und Kochkunst dieses Landes. Der besondere Geschmack, kommt dort von den einzigartigen und frischen Gewürzen, welche nach verschiedensten Rezepten zu Masalas verarbeitet werden. 

Diese Masalas, welche nicht mit denen in deutschen Supermärkten vergleichbar sind, brachte ich für meine eigene Küche mit nach Deutschland. Um dieses Stück indische Handwerkskunst, mit anderen leidenschaftlichen Köchen zu teilen, gibt es diesen Shop.

Ich wünsche, guten Appetit. „

Moritz Gottschalk – Gründer von Bombay Spices
zum Shop

Bombay Spices on Tour

„Zur Zeit bin ich mit einem Freund wieder auf einer Tour um die besten Gewürze aller Länder zu entdecken. Dazu gibt es einen sehr interessanten Blog meines Reisegefährten.“

Geschäftige Marktgasse in Mumbai

Indien

…das Land der Geschmäcker. Von hier importieren wir unsere Gewürze und handgefertigten Masalas. Indien ist eines der vielfältigsten Länder dieser Erde, denn durch seine Größe gibt es eine Vielzahl unterschiedlicher Vegetationszonen. Angefangen vom bergigen Norden, mit den schneebedeckten Gipfeln des Himalaya. Über Wüsten in abgelegenen Regionen. Bis hin zu tropischen Dschungelgebieten im warmen Süden. Überall verteilt, leben Bevölkerungsgruppen mit unterschiedlicher Kultur, Sprache, Geschichte und traditioneller Küche.

Unverzichtbar in der indischen Küche – Masalas

Masala bedeutet im Hindi und Urdu allgemein „Zutaten“ oder „Gewürz(e)“. Dies sind Gewürzmischungen die nach unterschiedlichsten Rezepten und Zutaten hergestellt werden. So gibt es in den verschiedenen Regionen Indiens die vielfältigsten Aromen und Geschmäcker. Da viele Rezepte sich von Region zu Region und von Familie zu Familie unterscheiden, diese variiert werden oder nach langer Tradition gleich bleiben, ist den Geschmäckern kein Ende gesetzt.

Mehr über die Herkunft unserer Gewürze.

Indische Flagge

Schau dich um.

Oder besuche unsere Social Media Kanäle um spannende Beiträge zu entdecken.